Seiten

Samstag, 2. Mai 2015

Zurück im Alltag

Hallo meine Lieben
v.l n.r.: Riko, Malena, Klara (seit 3 Terms hier, Deutschland),
Magnus (auch seit 3 Terms hier, Norwegen), ich, Cosima, Marie
So, wo sind wir stehen geblieben? Genau, bei Montag als die neuen Internationals gekommen sind. Also die beiden Deutschen (Cosima und Marie) sind in meinem Jahrgang und mit Marie habe ich ECP und Tourism und mit Cosima Mathe und Film&Tv. Die beiden sind echt richtich nett und wir haben uns auch schon neben der Schule getroffen, dazu aber später mehr. Riko (Japan) ist in der 10. mit Malena und die beiden haben Dance und Mathe zusammen. Auch Riko ist wirklich lieb.
neulich beim Joggen: Kangaroos! *__*

Unter dee Woche ist eigentlich nicht viel spannendes passiert. Am Samster (25. April war ANZAC day) Eine kurze Erklärung(© Malena :D) Anzac steht für "Australian and New Zealand army corps". Es ist in Australien und Neuseeland ein Feiertag, der ziemlich gross zelebriert wird. An dem Tag denkt man sowohl an die Soldaten, die im Krieg gefallen sind, die überlebt haben oder zur Zeit im Einsatz sind, als auch an deren Helfer, wie zum Beispiel Krankenschwestern.
Dieses Jahr war ein besonderes Jahr, weil genau vor 100 Jahren, am 25 April, in Gallipoli in Frankreich, die australischen Soldaten diese Stadt von den Deutschen übernommen haben und dabei natürlich auch viele Männer verloren haben. Falls ihr dazu mehr wissen wollt, könnt ihr das ja auch mal googeln. Den ganzen Tag über gibt es überall verschiedene Zeremonien und Märsche und am Himmel konnte man viele Militär Flugzeuge und -Helikopter sehen. Auch sah man schon Wochen zuvor überall SchilderBänder, Tafeln etc. mit dem Spruch "Lest we forget" (was so viel heisst wie "damit wir nicht vergessen")
Sunset Jogging :D

Am Freitag gab es auch in der Schule eine Zeremonie, die war aber nur für Year 8,10 & 12 da es nicht genügend Platz für alle gehabt hätte. Am Samstag wollte ich eigentlich mit meiner Gastfamilie zum Dawn service gehen, der um 4:27am begann. Ich bin also um 3:30 aufgestanden und pünktlich um 4 sind wir auch losgefahren. Der service war in Woorim also am Surfstrand und normalerweise brauchen wir so 5-10 Minuten dahin. Ab dem Shoppingcentre an hatte es aber so viel Stau dass wir es bis 4:25 gerade mal zu Aldi's geschafft haben (.das ist noch etwa 5-10 km vom Strand entfernt) und es sich somit nicht mehr wirklich geloht hätte zu gehen. Also sind wir wieder nach Hause gefahren, wo wir die Zeremonie von Sydney im Fernseher geschaut haben und meine Gastmutter hat ein richtig leckeres Aussie Frühstück dazu gemacht. Bei den Zeremonien gibt es meistens viele Reden, es werden verschiedene Hymnen gesungen (u.a. Nationalhymne) und dann gibt es immer so ein Denkmal (glaube ich) wo verschiedene Leute Blumen und so niederlegen. Um halb sechs bin ich dann wieder ins Bett und habe nocheinml bis 8 geschlafen. Um 9 war ich auch schon bei Malena, da ihre Gasteltern uns nach Caloundra (etwa 1h nördlich von hier an der Sunshine Coast) gefahren haben. Sie haben da Freunde besucht und wir haben uns mit ein paar Leuten von der Outbacksafari getroffen. Zuerst haben wir in einem Café am Strand Gemsch gespielt (haha ;D) und dann sind wir noch an den Strand und natürlich ins Meer gegangen. War echt schön sie nocheinmal zu sehen.


Am Sonntag morgen ist nicht viel passiert. Gegen 2 Uhr habe ich mich zuerst mit Malena getroffen und wir sind dann zusammen mit unseren Velos zu Woolys (so wie bei uns Migros/Coop) gefahren wo wir Marie getroffen haben. Wir haben je drei verschiedene Sorten Muffins und TimTams gekauft, Chips, Lamingtons (ein Australisches Dessert, sooo lecker, muss ich euch unbedingt zeigen wenn ich wieder da bin :)) und Pflaumen. Wir sind dann ans Meer (ruhige Passage side) gefahren und haben da ein picnic gemacht. Es war richtig schön und es ist einfach toll dass ich nur 5 minuten mit dem Rad fahren muss und dann schon an so einem wunderschönen Ort (&am Meer) bin *--* wir sind dann noch ein bisschen in Banksia Beach (da wo ich und Marie wohnen) umhergefahren und Marie hat uns gezeigt wo sie wohnt. 

Ich hatte schon seit dem Wochenende eine ziemlich Erkältung und auch Halsweh. Am Montag bin ich noch in die Schule gegangen aber meine Gasteltern meinten dann es sei vielleicht besser wenn ich am Dienstag nicht gehe und mich so ein bisschen erholen kann (und nicht jeden anstecke), ich verpasse ja (vom Schulstoff her) nicht wirklich was. Am Mittwoch ging es mir dann aber nicht wirklich besser, sondern eher schlechter, also bin ich mit meiner Gadtmutter zum Arzt gegangen und herausgefunden dass ich eine Angina habe :( Den Rest der Woche bin ich nicht mehr zur Schule gegangen und habe meine Zeit mit Serien/Filme schauen, Musik hören, lesen etc. verbracht. Am Samstag kam zudem Malena vorbei und wir haben ein bisshen Germanys next Topmodel geschaut. Heute (Sonntag) geht es mir schon besser, Halsweh habe ich überhaupt nicht mehr, es ist nur noch der Husten und dass ich mich allgemein noch nicht sooo gut fühle. Ich hoffr aber ich kannn morgen wieder in die Schule :)

So, das wars auch schon von mir. Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr seid nicht vom ganzen Regen weggespült worden. ;)

Maxie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen