Ein herzliches Willkommen von der anderen Seite der Welt (endlich wieder!)
Ich bin jetzt gerade auf dem Flug von Sydney nach Brisbane und will die Chance nutzen um euch von meinem Aufenthalt in Sydney zu berichten.
Los ging es am Donnerstag 21. Juli mit dem Flug über Hong Kong nach Sydney. Nach einem langen aber ganz guten Flug sind wir dort Freitagabend angekommen und abgeholt worden. Nachdem wir die Koffer abgestellt haben gingen wir noch auf einen kurzen Spaziergang (es war an diesem Abend sehr warm für einen Winterabend in Sydney, wir konnten sogar gut im Tshirt rumlaufen) und dann zu Bett
Tag 1: Zuerst gingen wir zu einem Shoppingcenter um eine australische Simkarte zu besorgen. Danach machten wir einen kurzen Spaziergang in "Glebe", wovon man einen schönen Blick auf die Skyline hat. Am Nachmittag machten wir uns dann auf Richtung Stadt und fuhren bis Circular Quay. Von daaus kann man entweder rechts zum Opera House oder links zur Harbour Bridge laufen. Wir sind links rum gegangen und hatten einen super Ausblick aufs Opera House. Da ist auch der Stadtteil "the Rocks" in dem wir uns ein wenig umgeschaut haben. Danach liefen wir ein Stück weit über die Harbour Bridge woher wir einen schönen Sonnenuntergang betrachten konnten.
Tag 2 Da wir beide Parks lieben, sind wir zum "Chinese Garden of Friendship" gegeangen, der im China Town in Sydney liegt.
Am späten Mittag sind wir dann zu Darling Harbour gegangen, haben uns da ein wenig umgeschaut und uns etwas zu Essen gekauft. Später sind wir noch ins Kino gegangen.
Tag 3 Am Montag haben wir einen Touristen Bus gebucht, der zwei Touren durch die Stadt macht: eine durchs Zentrum und an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei und die andere hinaus zu Bondi. Am Morgen haben wir erstere gemacht. Beim Botanical garden sind wir ausgestiegen, haben uns dort umgeschaut und sind zum Opera House gelaufen. Danach haben wir uns etwas zum Mittagessen geholt, was wir auf der Treppe zum Opera House gegessen haben.
Am Nachmittag haben wir die Tour zu Bondi gemacht. Nebst Bondi sind war durch Villenviertel gefahren mit atemberaubender Sicht auf die Stadt. (Die Fotos sind leider nicht all zu gut, da ich sie vom Bus aus gemacht habe). Wir sind jedoch nicht ausgestiegen, da wir an einem amderen Tag nach Bondi sind.
Tag 4 Heute war Shopping in der Stadt angesagt. Wir waren hauptsächlich in der Pitt Street & George Street und im Queen Victoria Building. Zum Mittagessen gingen wir zu Max Brenner (Chocolate Café :) )
Tag 5 Heute sind wir nach Palm Beach gefahren, etwa eine Stunde nördlich von Sydney. Hier wird eine australische Seifernoper gedreht (Home&Away), es ist aber auch einen Besuch wert wenn man diese nicht kennt. Auf dem Heimweg sind wir noch bei Darling Harbour vorbei und haben da einen Donut mit Glace dazwischen gegessen. Yummy!!
Tag 6 Ein weiterer Shopping Tag. Wir sind zum Macquarie Centre gegangen, ein riesiges Shopping Centre im Norden Sydneys.
Tag 7 Taronga Zoo! Hin ging es mit der Fähre und somit einem super Ausblick auf das Opera House, die Harbour Bridge und den ganzen Hafen. Auch im Zoo selbst war die Aussicht super.
Tag 8 Heute steht Bondi auf dem Programm. Zuerst sind wir nach Bronte gefahren und haben da eine Zeit lang den Surfern zugeschaut (Wow!). Danach haben wir den Coastal Walk nach Bondi gemacht, welchen ich wunderschön und eindrücklich fand! Australien hat halt wirklich einige der schönsten Strände der Welt :) Die ganze Strecke wäre eigentllich Bondi nach Coogee, Bronte liegt etwa in der Mitte. Wir brauchten eine knappe Stunde und waren erstaunt wie schnell es gegangen ist. Der Strand in Bondi ist meiner Meinung nach nichts spezielles, aber man muss schon mal da gewesen sein. Die Läden an der Promenade waren ganz gut und wir haben uns da noch ein bisschen umgeschaut.
Tag 9 Mein letzter Tag in Sydney. Wir sind nocheinmal zu Circular Quay gefahren und dem Hafen entlang gelaufen, bis zur Harbour Bridge und unten durch. Auf der anderen Seite sind die Häuser in denen Dance Academy gespielt hat :D Am Nachmittag hatten wir ein Z'vieri mit der Familie meiner Kollegim.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen