Freitag, 19. Dezember 2014

Noch ein Monat... (de Post isch für dii Aline ;D)

....um genauer zu sein 32 Tage. Ich habe jetzt auch endlich Weihnachtsferien, leider nur zwei Wochen. Am letzten Wochenende davon habe ich auch schon einen kleinen "Abschied" mit einigen meiner besten Freundinnen, da ich diese nicht so oft sehe.
Nach den Ferien gehe ich noch einmal zwei Wochen zur Schule und am Dienstag heisst es: Abflug! Die zwei letzten Schulwochen werden jedoch wahrscheinlich noch einmal ziemlich stressig, insgesamt haben wir etwa 8 Tests und noch mündliche Prüfungen.
Auch wenn es jetzt nur noch ein Monat ist, bis ich die Schweiz für ein halbes Jahr verlasse, kann ich es gar nicht wirklich realisieren. Ein Monat scheint eine so kurze Zeit zu sein, weniger als die Hälfte dieses Quartals und schon das kam mir ziemlich kurz vor. Die Stundenpläne für das 2. Semester sind jetzt draussen und nach den Weihnachtsferien werde ich dann auch bei meinen Lehrern vorbeigehen, um zu fragen, was ich nachholen sollte, da ich nach den Sommerferien wieder in die gleiche Klasse zurückgehen werde.
Bezüglich des Auslandsjahrs hat sich eigentlich nicht viel getan. Ich habe mit meiner Gastfamilie schon ein wenig geschrieben, meine Gastmutter hat gesagt mein Zimmer sei schon bereit und sie würden sich sehr auf mich freuen :) Auch mit meiner Gastschwester schreibe ich auf WhatsApp und Snapchat und sie scheinen alle wirklich sehr nett zu sein. Die "Hausregeln" hat mir meine Gastmutter auch schon mitgeteilt und sie hat geschrieben, sie hoffe ich sei nicht zu sehr schockiert, da mir bestimmt gesagt wurde in Australien sei es eher dreckig, aber mein Gastvater sei ein "Cleaning Freak". Für mich bedeutet das, dass ich mein Zimmer und mein Badezimmer selbst aufräumen/reinigen muss, beim Tisch decken/abräumen helfen muss, die Wäsche am Wochenende vor dem "Ausgehen" machen soll und auch wann ich zu Hause sein muss hat sie mir geschrieben, sie hat jedoch auch gesagt, dass sie offen für Anregungen und Änderungen sind. Ich finde diese Regeln völlig okay, schliesslich ist es nicht selbstverständlich jemanden bei sich für ganze 6 Monate aufzunehmen und so sollte ich mich ihnen auch anpassen. :)

Zudem waren wir noch auf der Bank und haben da alles geklärt. Jetzt kann's also schon fast losgehen! ;)

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich melde mich dann wahrscheinlich noch einmal kurz vor dem Abflug.

Maxie


1 Kommentar: