Donnerstag, 14. Mai 2015

Was es so Neues gibt

Hallo Welt :D <3
Mein letzter Blogpost ist jetzt schon ein Weilchen her, genauer gesagt vom Wochenende als ich krank war. Eigentlich habe ich ja geplant am Montag wieder in die Schule zu gehen, ich habe mich aber dann doch noch nicht so fit gefühlt und mein Husten war auch noch überhaupt nicht besser. Also meinte meine Gastmutter es ist wohl besser noch zu Hause zu bleiben und nochmals zum Doktor zu gehen. Das habe ich auch getan und der hat zum Glück gesagt der Husten sei nicht weiter beunruhigend. Für Dienstag hat er mich auch noch krank geschrieben, ich bin also nicht in die Schule gegangen, fühlte mich aber schon viel besser. Am Mittwoch hatten wir sowieso frei, da da den ganzen Tag lang sowas wie Elterngespräche waren (wo wir nicht hinmussten). Meine Gasteltern haben mich und Malena mit nach "Eumundi" genommen. Das ist ein Ort weiter nördlich an der Sunshine Coast und da sind ein paar Mal pro Woche die sogenannten "Eumundi Markets". Wie der Name schon sagt ist das ein (ziemlich grosser!) Markt auf dem man so gut wie alles kaufen kann: Kleider, Essen, Schmuck, Spielzeug, Küchengeräte etc. etc. Ich habe mir eine Kette gekauft an der eine Taschenuhr mit Australien im Hintergrund ist. *--* Danach ist Malena noch zu mir gekommen und wir haben Germanys geschaut ein ein bisschen Scrapbooking gemacht. Es war ein richtig schöner und auch warmer Tag. Ach, wenn wir schon von warm sprechen. Viele fragen mich immer wie das Wetter so ist. Bei uns ist jetzt Spätherbst aber die Temperaturen kann man sich eigentlich wie an einem durchschnittlichen Sommertag bei uns vorstellen: Am Morgen ist es eher kühl (so um die 15°) d.h. ich trage Rock und Pullover und habe damit genug warm. Während des Tages wird es dann meistens so bis 25° warm. Ausser heute, da war es ziiiemlich kalt (am Morgen)!
Lunch :)
damit das jetzt keinen falschen Eindruck vermittelt, normalerweise
Essen wir auch mit einer Gruppe Australierinnen aber die waren da
in der Bibliothek da wir Morning Tea mit den Inernationals hatten :)
Donnerstag und Freitag ist soweit ich mich erinnern kann nichts spannendes passiert. Am Samstag stand Kino auf dem Programm, genauer gesagt Pitch Perfect 2! *_____* Cosima, Riko, Malena, Marie und ich haben uns gegen Mittag auf den Weg Richtung Morayfield gemacht. Als erstes haben wir uns die Tickets gekauft, dann hatten wir noch etwa eine Stunde befor der Film anfieng. Eigentlich dachten wir das wäre ziemlich lange, doch wir wollten alle noch etwas kleines für unsere Gastmütter zum Muttertag (eine Rose aus Schokolade) und etwas zum Mittagessen, sowie andere Kleinigkeiten kaufen und letztendlich kamen wir ziemlich in Stress. Der Film war jedenfalls richtig gut und auch echt lustig da die Gegner(der Bellas) eine deutsche Gruppe war und als die gesungen haben hat das zwar echt Deutsch getönt, richtig Sinn gemacht oder verstanden hat man das aber nicht. Sie haben auch ein paar Sätze Deutsch gesprochen aber bei der einen hat man sogar ihren Akzent gehört, da sie gar nicht Deutsche war ;D Das ist der Vorteil wenn man die Filme auf Englisch schaut^^und das Beste daran war natürlich dass ich ihn vor euch schauen konnte, da er in der Schweiz erst heute in die Kinos kommt muahahah :D

sehr professionell :D
Am Sonntag (Muttertag) habe ich nicht viel Spannendes gemacht, zum Abendessen ist die Tochter meiner Gastmutter mit deren Mann und Tochter gekommen und dannach habe ich noch mit meiner Family geskypt <3
Am Montag nach der Schule sind wir (Internationals) nach der Schule zum "Shopping Centre" auf der Insel gegangen, da eine australische Freundin am Dienstag Geburtstag hatte. 
Am Dienstag nach der Schule wollten Marie, Malena und ich Tennis spielen gehen. Im Internationals Room hat es nämlich Rackets und Bälle die wir ausleihen können, denn Marie spielt auch Tennis (zwar schon viel länger und somit auch viel besser als ich ^^) und Malena wollte es gerne mal ausprobieren. Unsere Schule hat 4 Tennisplätze, das Problem ist nur dass das keine normalen Plätze sind und der Boden irgendwas Betonähnliches ist. Auch die Bälle hatten nicht die beste Qualität, was dazu geführt hat das diese wenn man sie hat fallen lassen gerade mal 10cm wieder aufgesprungen sind. Tennis spielen war somit ziemlich unmöglich also haben wir uns sonst ein bisschen die Zeit verschlagen. Schule war nämlich um 2:30 aus und von Cheerleading sind wir uns gewöhnt dass 4:45 ein Bus kommt. Also haben wir uns gedacht um 3:45 kommt sicher auch einer. Beim Busstopp haben wir dann leider festgestellt das nur einer um 3:10 und der nächste um 4:45 fährt. Tja, dumm gelaufen^^ wir sind dann 400m runter zum Meer gelaufen (zwar "nur" die Passage Side aber immerhin *---*), zu Scoopy's (ein Café) gegangen und haben uns einen Milkshake geholt.
Gester (Mittwoch) bin ich nicht in Schuluniform sondern in normaler Kleidung zur Schule gegangen. Das, weil ich eine Tourism Excursion hatte, das hat sich schon ein bisschen komisch angefühlt :D Für unser Tourism Assignment müssen wir die drei Orte "Maleny" "Montville" und "Bribie Island" als Touristen Destinationen vergleichen(Also Unterkunft, Essen, Entertainment...) Maleny und Montville sind beide in den Glasshouse Mountains, also etwa 1h Nordwestlich von hier. Vielleicht könnt ihr euch erinnern dass ich mit Malena und ihren Gasteltern im Regenwald und dann noch in zwei kleinen Dörfern war, das waren die beiden. Zuerst sind wir nach Maleny gefahren wo wir etwa 1.5h Zeit hatten uns umzusehen. Maleny erinnert mich immer an so eine typisches kleines amerikanisches/australisches Dorf :D Nach 20 minuten Fahrt sind wir in Montville angekommen und auch da hatten wir etwa gleich viel Zeit uns umzusehen. Montville finde ich wunderschön, zudem hat man eine wunderschöne Sicht und in (fast)allen Läden in die wir (Marie&ich) gegangen sind haben wir uns sicher so 5 Minuten mit den Ladenbesitzer unterhalten *--*
*--*

Vor ein paar Tagen waren es genau 50 Tage bis ich wieder nach Hause komme, also etwa 1.5 Monate! Es ist einfach so krass wie schnell die Zeit vergeht, gerade erst habe ich doch Abschied von euch genommen! Mehr als 2/3 meiner Zeit hier sind nun rum und ich hoffe das der letzte Drittel genau so fantastisch wird wie die zwei bisherigen. Hier her zu kommen (allgemein ein Auslandsjahr(semester)zu machen) war wohl eine der besten Entscheidungen die ich je gemacht habe. Häufig lese ich auf anderen Blogs Sachen die meine Situation/Gedanken einfach super beschreiben, ich will das mal zusammenfassen und dafür einen separaten Post machen :)

maxie






2 Kommentare:

  1. Wunderbar😊ig freue mi di gli wider z gseh!😍💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jüh danke Aline❤️ Freue mi oh scho mega dii widr ds gseh!!!😍💞

      Löschen