Sonntag, 25. Januar 2015

Das Wochenende

Hei!
Und schon ist mein erstes Wochenende in Australien um! Ich habe viel erlebt und gesehen, am besten beginne ich einfach mal zu erzählen:
Am Samstag habe ich ziemlich lange geschlafen. Als ich aufgestanden bin, war schon das 10 Monate alte Grosskind meiner Gasteltern da, das auch bei uns übernachtet hat. Nachdem ich kurz etwas gegessen habe, bin ich mit meinem Gastvater losgefahren, da er mir die Umgebung zeigen wollte. Zuerst sind wir zu einem Shoppingcenter gefahren, in dem wohl alle ihre Kleider etc. einkaufen und ins Kino gehen. Nach einem kurzen Stopp da, sind wir weiter ins Landesinnere gefahren und sind dabei bei einer grossen Ananas vorbeigefahren:
Big pineapple

Danach sind wir weiter nach Maroochydoore gefahren, einen Ort an der Sunshinecoast

Auf dem Rückweg haben wir einen Umweg gemacht und da haben wir total viele freilebende Kangaroos gesehen, das war sooo cool! Da hatten wir auch einen total schönen Blick auf Bribie Island (den Nationalpark)

Das im Hintergrund ist Bribie's Nationalpark

Wieder zu Hause angekommen gab es dann auch schon Abendessen und zum Dessert habe ich mit meinem Gastvater etwas leckeres gebacken, mit Sahne drinnen und Schokolade oben drauf.


Heute (Sonntag) hat mir mein Gastvater noch ein bisschen mehr der Umgebung gezeigt und zwar die Glasshouse Mountains.

Heute war es auch richtig heiss, so um die 37° Grad, deshalb sind wir auch noch 2mal zum Strand auf Bribie gegangen.
oben rechts: kleine Quallen, die es überall hat, einem aber nichts machen :)


Am Abend bin ich dann mit meiner Gastmutter noch einmal zum Strand, um den Sonnenuntergang zu sehen, der war echt schön.


So, das war's auch schon von mir.
Morgen ist Nationalfeiertag und am Dienstag mein erster Schultag, aber da geht es nur ums Uniform kaufen, Stundenplan bekommen etc. Der erste richtige Tag ist dann Mittwochs.

Maxie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen