Samstag, 25. April 2015

Camping Gold Coast

Und "schon" kommt der nächste Post über meine Ferien. (Ein bisschen verspätet, aber besser spät als nie ;D) Nachdem ich Montags und Dienstags nach der Outbacksafari nicht viel gemacht habe, ging's von Mittwoch bis Sonntag mit Malenas Gasteltern, deren Enkelin (10 Jahre) und natürlich Malena selbst an die Gold Coast. (Das ist etwa 2h von hier, südlich von Brisbane).
Wet'n'Wild
Am Mittwoch Morgen ging es los zu Wet'n'Wild, wo uns Malenas Gasteltern "ausgeladen" haben (mir kommt kein gutes Wort dafür in den Sinn, im Englischen ist es viel einfacher (drop off) ;D) Wet'n'Wild könnt ihr euch so etwa wie das Alpamare vorstellen,  nur draussen. Es war echt lustig und ein schöner Tag.











Am Donnerstag sind Malena und ich an den Strand gegangen sind da ein bisschen umhergelaufen und haben Fotos gemacht. Es ist echt cool Wolkenkratzer direkt neben dem Strand zu haben *--*Kurz vor Mittag sind wir dann los ins Hinterland gefahren. Da fühlte ich mich schon ein bisschen wie in den Schweizer Bergen, so viele Kurven hatte es da :D Nach etwa 1.5h Fahrt (inkl. Verfahren ^^) haben wir dann am Zielort zu Mittag gegessen. Dann haben wir einen Spaziergang durch den Regenwald da gemacht. Es gab auch einen "Tree top walk" mit Hängebrücken und so einer Aussichtsplattform wo man hochklettern konnte, das war echt schön.
Sea World
Am Freitag sind wir zu "Sea World" gegangen. Das war eigentlich so was wie ein Outdoor Aquarium mit Pinguinen, Delfine, (&Delfineshow, die war echt cool), es gab aber auch ein paar (Achter)Bahnen und so was wie ein kleiner Kletterpark. War ganz cool. Am Abend sind wir dann zu den Night Markets gegangen, die waren richtig schön und es ist einfach so cool auf der einen Seite den Strand und das Meerrauschen zu haben und auf der anderen Seite riesige Wolkenkratzer.
Night markets
Am Samstag sind Malena und ich nach "Surfers Paradise" gegangen, das ist so was wie das Zentrum der Gold Coast. Wir sind da ein bisschen herumgelaufen, sind natürlich in die Läden und später auch noch kurz an den Strand gegangen. Während wir da waren wurden wir etwa 5 Mal gefragt was wir denn am Abend machen und wurden zu Parties (bzw. Night Clubs) eingeladen :D Also, falls ihr Party wollt, geht an die Gold Coast ;D Am Nachmittag bin ich dann noch auf den Q1 gegangen (ein Aussichtsturm)  das war echt richtig schön *---* Malena ist nicht gekommen, weil sie  den "Sky Climb" machen wollte (also der Aufstieg aufs "Dach"), er aber erst am nächsten Morgen war. Am Abend haben wir im Strand noch ein Feuerwerk angeschaut und ich fand das richtig schön, wohl eines der Schönsten das ich bisher gesehen habe :)
Q1
Am Sonntag haben wir dann den Camper und alles zusammengepackt und haben auf dem Rückweg noch einen Stopp in einem Outlet gemacht, ich habe aber nichts gekauft. Gegen 4 Uhr war ich dann wieder zu Hause und habe mich einfach noch von meinen anstrengenden Ferien erholt ;D


Wie ihr seht, ich habe viel gemacht, gesehen und erlebt in diesen 2 Wochen Ferien, sie waren echt der Hammer! Am Montag hat die Schule auch schon wieder angefangen. Es sind drei neue Internationals gekommen (2 aus Deutschland, eine aus Japan) und es ist schon ein bisschen komisch jetzt schon"die Alte" zu sein, die alles erklären kann und sie anderen Leuten vorstellen kann.

Bis zum nächsten Post ;)
Maxie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen