Freitag, 27. März 2015

noch mehr Kangaroos, Rainbow Beach und Ferienbeginn


Guten Abend aus Australien :)

Wie ich gehört habe wird es bei euch langsam wärmer, bei uns ist es zum Glück noch nicht kälter geworden :D Ich sollte echt öfters schreiben was so passiert ist, jetzt muss ich nämlich ganz schon in meinen Erinnerungen graben. (Kann man das so sagen? Mein deutsch wird langsam aber sicher schlechter ^^)
und sowas nennt man herbst :D

Also, beginnen wir mal bei Donnerstag letzter Woche. In der ersten Schulstunde ist da nämlich schon wieder ein Alarm losgegangen, diesmal aber nicht Amok sondern Feuer. Wir mussten dann alle auf das Feld neben der Schule gehen und das war echt nicht angenehm: Es war der Tag an dem es 38°C warm wurde, wir waren für mind. 10 Minuten an der Prallen Sonne und das Gras auf dem wir sassen war wirklich stachelig. Nach Cheerleading hat uns dann Klara's Hostddad abgeholt, wir sind nämlich Kangaroos füttern gegangen. Wir waren am gleichen Ort wo ich schon in der ersten Woche mit meinem Gastvater war. Hier trifft man wohl einfach immer Kangaroos, dieses Mal hatte es ganze Gruppen mit über 10 Kangaroos. Das war einfach richtig cool, die kamen auch richtig Nahe ran. Ich liebe Kangaroos!! 

Am Freitag war während der ersten Pause "Be brave and shave". Das ist eine Veranstaltung im Studentscentre bei der sich mehrere Lehrer und Schüler entweder die Haare haben färben lassen oder sich sogar eine Glatze haben schneiden lassen! Für den Eintritt mussten man 1 oder 2 Dollar zahlen und das wurde dann gespendet. Die ganze Aktion, die übrigens gegen Blutkrebs ist, gibt es so weit ich weiss jedes Jahr in ganz Australien.
ein Lehrer :D













wow, sie war so mutig!
Den folgenden Text habe nicht ich geschrieben, sondern Malena :D Danke fürs kopieren, ich war zu faul selbst einen zu schreiben :D Ich habe nur die Namen, bzw. ich/du/ihr etc. geändert

Am Freitag kam Malena nach der Schule zu mir, da sie bei mir übernachtet hat. Am Samstag sind wir nämlich mit meinen Gasteltern nach Rainbow Beach gefahren. Das heist glaube ich so, weil der Sand da "bunt" war. Je nach Wetterbedingungen, wird da von den Felsen roetlicher oder auch schwarzer Sand hingespuehlt. Das ist 3 Stunden Autofahrt noerdlich von hier, schon fast bei Fraser Island, der groessten Sandinsel der Welt. Man konnte da schon immer Schilder fuer Fraser Island sehen und wir haben die Insel auch von weitem gesehen. Also nun wieder zu Freitag Abend. Wir  haben uns dann erstmal 2 Folgen "Germanys next Topmodel"  reingezogen, weil wir die letzte irgendwie noch gar nicht geguckt hatten.
Unser Plan war eigentlich recht früh ins Bett zu gehen, weil wir den nächsten Morgen schon um halb fünf aufstehen mussten.Hat aber irgendwie nicht ganz geklappt, weil wir dann noch voll lange geredet haben. Und so ist aus dem Plan nichts geworden und wir mussten nach etwas mehr als vier Stunden Schlaf schon wieder aufstehen...
Glücklcherweise konnten wir im Auto ja noch schlafen (wir hatten uns sogar Kissen mitgenommen :D).
Ja, die Autofahrt hat dann erstmal 2,5 Stunden gedauert. Erster Stop war bei so einem Ort, wo man wilde Delfine füttern kann. Die kommen irgendwie jeden Morgen dahin. Das ist einer von nur drei Plätzen in ganz Australien, wo man das machen kann.Erst sind wir da bis zu den Knien ins Wasser gegangen und die Delfine sind dann da so rum geschwommen.Später sollten dann alle raus, weil wir einen Eimer mit Fisch gekriegt haben, um die zu füttern.
Denkt jetzt aber nichts Falsches. Ich habe Fisch und nicht Fische geschrieben. In diesem Eimer war nämlich nur ein (!!!) Fisch drinnen...War aber trotzdem cool, behaupten zu können, man hat einen wilden Delfin gefüttert :).
Danach sind wir dann su einem Strand, an dem wir schwimmen gehen konnten. Maxie und ich hatten unsere Bikinis aber nicht untergezogen...Dann sind wir also wieder weitergefahren. Erst zu so Shops und zu einer Aussichtsplattform, von wo aus man die Küste entlang gucken konnte. Weiter ging es dann wieder an einen Strand, wo wir dann auch wirklich schwimmen gegangen sind :). Es war so eine schöne Abkühlung, weil genau dann die Sonne total raus gekommen ist. Sonst war es den restlichen Tag aber eher bewölkt. Nach einer weiteren Stunde Autofahrt, mit kurzem Stop bei Subway, sind wir in einen Park, um zu essen. Da haben wir dann zwei schwarze Schwaene gesehen. Die hatte ich vorher noch nie gesehen...
Zum Schluss sind wir dann noch in ein Ingwer Fabrik. Wobei das für mich eigentlich eher wie so ein Park mit kleinen Shops war, in denen man unter anderem halt auch viele Sachen mit Ingwer kaufen konnte.

Das ist Ingwer
Danach ging es dann auch schon wieder zurueck.
Es war echt ein richtig schöner Tag. Anstrengend, wegen dem frühen Aufstehen, aber schön.

Ingwer Fabrik

Am Sonntag habe ich nicht wirklich was spannendes gemacht :D Ah doch da gibt es noch was: Ich habe ein Klavier bekommen!! Ja richtig gelesen. Mein Gastvater hat es mit ein paar Kumpels vom Haus der Mutter meiner Gastschwester hergebracht, da sie es nicht mehr gebraucht hat. Meine Gasteltern sind einfach die besten! 


In Rainbow Beach
Am Mittwoch in der ersten Pause war dann auch schon die Abschiedsfeier für einige der Austauschschüler. Klara und der Junge der auch im Januar gekommen ist gehen nach diesem Term nach Hause und auch ein Mädchen das seit Sommer da war. Das war irgendwie schon ein bisschen traurig, obwohl ich mit keinem von ihnen sooo viel zu tun gehabt habe aber weil es heisst das es für mich schon fast Halbzeit ist! Die zeit verging einfach soo schnell!! Aber (bis jetzt) bin ich echt zufrieden mit meiner Entscheidung 6 Monate zu gehen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen jetzt schon wieder zu gehen aber ein ganzes Jahr wäre mir glaube ich ein bisschen zu lange gewesen. Und ich wollte ja das Schuljahr in der Schweiz nicht wiederholen :D 
Nach der Schule bin ich kurz nach Hause gegangen und dann mit dem Fahrrad zum Shoppingcentre. Da haben wir Zutaten für "Brookies"(eine Mischung aus Brownies und Cookies) die wir backen wollten. Ich bin dann auch gleich mit zu ihr gegangen doch leider haben wir es nicht ganz geschafft sie fertig zu machen. Also bin ich dann am Donnerstag mit dem Rad zur Schule gefahren damit ich nach Cheerleading wieder zu Malena gehen konnte. Wir haben sie fast fertig geschafft, aber ich musste dann gehen und Malena hat sie ganz fertig gemacht. 

Gestern (also Donnerstag) war für mich auch der letzte richtige Schultag in diesem Term.  Year 11 & 12 hat nämlich von Freitag bis zum nächsten Mittwoch "Block Exam".  Da muss man nur für seine Tests zur Schule kommen :D ich muss also nur am Montag von 8:40-11:00 für mein Maths Exam zur Schule. Am Donnerstag ist dann "Swimming Carnival" (mehr dazu in einem anderen Post) und Freitag ist Karfreitag was für mich heisst: Outbacksafari!!!! ich freue mich schon so darauf! 

Heute bin ich mit fünf australischen Mädchen und Malena anlässlich Gabby's Geburtstag (wofür wir auch die Brookies gebacken haben) nach Moorayfield ins Kino gegangen. Taylah, Lana, Gabby, Anjali (keine Ahnung ob euch die Namen interessieren^^) und ich sind mit dem Bus nach Caboolture gefahren und von da aus wollten wir dann einen weiteren Bus zum Shoppingcentre/Kino nehmen. Nur leider war das der falsche :D wir sind dann also nach der ersten Station ausgestiegen und mussten zum Kino laufen, da es nur etwa jede Stunde einen Bus gibt. Das war zwar nicht sooo weit (ca. 20 Minuten) aber es war einfach echt heiss und an der prallen Sonne! Zum Glück haben wir auf dem Weg einen Halt bei Macca's (McDonalds) gemacht wo ich mir ein "Frozen Coke" gekauft habe. Im Shoppincentre (wo das Kino ist) angekommen sind wir dann schon wieder zu Macca's und haben uns etwas zum Mittagessen gekauft. (Filet o fish, echt gut!) Hier haben wir auch Ellie getroffen und später auch Malena. Wir haben übrigens "Focus" (mit Will Smith) geschaut. War ganz gut, ich habe nur das Ende nicht ganz verstanden :D

Wir ihr ja meinen Posts entnehmen könnt, mache ich sehr viel mit Malena. Wir verstehen uns einfach echt gut und die Australier arbeiten halt oft nach der Schule/am Wochenende und wollen vielleicht auch nicht wirklich die typischen Touristen Attraktionen besuchen. Es ist aber nicht so dass wir immer nur zu zweit abhängen, in der Schule sind wir ja nicht in der gleichen Stufe und haben somit keine Fächer zusammen. Wir verbringen aber die Pausen mit der gleichen Gruppe Australierinnen (mit denen wir auch im Kino waren) da wir einfach beide echt gut mit denen klar kommen. 
Ach und was es auch noch zu erzählen gibt: Die finden alle Deutsch eine richtig coole Sprache und finden das in Deutsch alles besser klingt als in Englisch (bei uns ist das genau umgekehrt ;D). Und heute hat eine gesagt: "Aaah es wäre viel cooler in Deutschland zu leben als in Australien!" 
Nur so, falls es euch interessiert hat :D

Bis bald und falls ich mich vor der Outbacksafari nicht mehr melde: schöne und erholsame Ferien euch allen!
Maxie
P.S. Danke auch an Malena für all die schönen Bilder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen