Mittwoch, 1. April 2015

Brisbane #2, Australia Zoo, Noosa,

G'day :)

Nun komme ich also doch dazu, mich vor der Outbacksafari nochmals zu melden. Es gibt nämlich schon wieder ein bisschen was zu erzählen. Beginnen wir mit Samstag
Da sind Malena und ich Morgens um 8 mit Bus und Zug los nach Brisbane gegangen. Nach etwa 2h Reise sind wir angekommen und hatten dann gute 4h zum shoppen. Ich habe ziemlich viel (ZU viel) gekauft und frage mich schon jetzt wie ich das alles wieder zurück bekommen soll :D zum Glück habe ich noch meinen Vakumbeutel dabei und kann auch mehrere Gepäckstücke aufgeben, solange die 30kg nicht überschreiten. Also, jetzt aber wieder zurück zu Brisbane. Ich finde es einfach richtig cool dass ich hier so schnell (und günstig) in einer Millionenstadt bin. Und ich liebe Brisbane, es ist eine perfekte Mischung zwischen modernen (Hoch-) Häusern und etwas älteren Gebäuden. Es ist auch ziemlich grün, mit botanischen Gärten, Southbank und auch der Brisbane River ist ganz cool (mit dem City Cat :D). Naja, vielmehr gibt es zu Samstag auch gar nicht zu sagen :)

Am Sonntag bin ich mit Malena und Klara zum "Australia Zoo" gegangen. Das war echt cool, mein Highlight waren die Koalas *__* Die sind einfach so süss wie sie in ihren Bäumen hängen! Ich konnte sogar einen halten (und ein Foto machen)! Soo flauschig und die klammern sich richtig an dich. Viele sagen auch die stinken, aber ich mag den Geruch irgendwie ;D man konnte übrigens auch Fotos mit Alligatoren, Schlangen etc. machen, aber ein (!) Foto hat 25$ (!!) gekostet und das war mir dann doch ein bisschen zu teuer. Zu dem wäre es mir nicht ganz geheuer gewesen mit einer Schlange um meinen Hals...:D Aber das Koala Foto war einfach ein must have :D <3
Im Zoo haben wir uns auch noch einen Krokodil Show angeschaut, die war ganz gut. Wie ihr vielleicht wisst ist der Australia Zoo "home of the crocodile hunter" (Steve Irwin) der aber vor ein paar Jahren gestorben ist. Sein Sohn hat bei der Krokodil show geholfen :)

<3
Mit meinem "Outback Girl" Hut ;D
Am Montag bin ich am Morgen in die Schule gegangen, da ich von 08:40-10:50 Maths exam hatte. Das war eigentlich wie ein normaler Test, nur dass da nicht die Lehrer im Raum waren sondern andere "Kontrollpersonen". Ich glaube es ist ganz okey gelaufen, ich habe zwar bei den letzten Fragen nicht alles ausgefüllt, aber das haben die Australier auch nicht :D Ich bin dann nach Hause gegangen und da meine Gasteltern einen Termin in Redcliffe hatten, machte ich mir einen gemütlich Netflix Nachmittag zum Ferienbeginn ;)

Am Dienstag hat mich mein Gastvater nachdem ich aufgestanden bin gefragt, ob ich Lust habe nach Noosa zu gehen. Das ist ein Ort weiter nördlich an der Sunshine Coast, bekannt für seine schönen Strände und gilt als das "st. Tropez" von Australien. Da sagte ich natürlich nicht nein! :D Wir sind dann also nach Noosa gefahren, haben da ein bisschen Zeit in der Einkaufsstrasse verbracht und sind dann noch zum Strand, was echt schön war. Auf dem Rückweg haben wir in Coolum gestoppt wo ich dann auch noch kurz ins Meer gegangen bin. Übrigens wollte ich mein Auslandsjahr ganz am Anfang auf einer Schule in (bzw. in der nähe von) Noosa verbringen, sie hatte mir dann aber zu viele Austauschschüler. Jedenfalls ist es echt cool all die Orte jetzt in echt zu sehen, über die man vorher immer total viel im Internet gelesen hat :)

Am Mittwoch hat es so ziemlich den ganzen Tag geregnet also machte ich einen gemütlichen Tag zu Hause mit lesen, Handy, Scrapbooking, Blog schreiben etc.

Heute Donnerstag wäre ja eigentlich Swimming Carnival gewesen. Da es aber im Moment richtig wüstes Wetter ist, wurde der abgesagt und stattdessen stand "normal Schule" an. Also bin ich ganz normal um 6:45 aufgestanden und mit dem Schulbus zur Schule gefahren. Man hat aber schon gemerkt dass fast niemand zur Schule kommt, was ich (und meine Gasteltern) ja schon im Vornherein vermutet hatten. Abgesehen von ein paar year 7,8 & 9s waren eigentlich nur wir Austauschschüler da :D wir waren uns dann auch nicht sicher ob wir normal nach Stundenplan Schule haben oder ein spezial Programm ist. Wir sind dann also einfach mal normal zu unserer "ECP" class gegangen aber auf dem Weg dahin hatte es schon überall Lehrer die sagten wir sollen zum Students Centre gehen. Da wurde dann gesagt dass es ein spezial Programm gibt. Jeder Jahrgang war in einem anderen Gebäude und die Lehrer jeder Learning Community waren für je eine "Session" verantwortlich. Da ich wahrscheinlich so ziemlich die einzige aus year 11 war und auch aus year 12 habe ich nur einen Austauschschüler und ein Mädchen gesehen, haben die da nicht einmal gesagt wo die 11s&12s hingehen sollten. Meine "ECP" Lehrerin meinte dann ich solle nach Hause gehen, wenn ich eine Möglichkeit habe. Mein Gastvater meinte schon ich solle ihn einfach anrufen wenn wir in der Schule nichts gescheites machen. Also musste ich dann zum Office, von da aus mit einem speziellen Telefon meinen Gastvater anrufen und der musste mich dann "sign off", keine Ahnung wie ich dass auf Deutsch sagen soll ;D Na ja, jetzt bin ich also wieder zu Hause und es wird wohl wieder ein gemütlicher Tag, da es einfach in Strömen regnet. Malena hat mir schon geschrieben, sie ist noch in der Schule und schauen Filme, hätte sich also nicht wirklich gelohnt zu bleiben.

Ja, jetzt packe ich dann noch fertig für die Outbacksafari. Ich weiss echt nicht was ich mitnehmen soll und was nicht, denn die ersten Tage wird es wohl eher kühl sein aber dann im Outback richtig heiss...
Nur noch ein Tag, echt unglaublich!! *__*

Bis bald
Maxie









1 Kommentar:

  1. Oh Maxie es tönt aus so spannend😍no ganz viu spass u no schöni ferie😊😘
    Miss you😐💕

    AntwortenLöschen