Sonntag, 21. Juni 2015

Things end but memories last forever

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich in letzter Zeit Freude daran gefunden poetische Zitate als Post Titel zu nehmen ;D Aber gerade für diesen Post fand ich dieses Zitat passend da  es meine letzte Schulwoche war und es auch langsam Abschied nehmen heisst. Aber nun ein herzliches Willkommen zu einem neuen Post!
In der Woche nach dem Wochenende vom letzten Post ist so weit ich mich erinnern kann nicht viel spannendes passiert.
Falls ihr euch gefragt habt wie Ananas wachsen :D
Am Samstag bin ich gegen Mittag mit meinen Gasteltern zum Geburtstagsfest einer Freundin von ihnen losgefahren. Das war etwas ländlicher in den Glasshouse Mountains und ich liebe diese ländlichen, grossen Grundstücke hier, meisten sind sie so gross dass man das Haus von der Strasse aus gar nicht sieht sondern nur eine Palmen-Allee die dahin führt *__* Das Fest an sich war jetzt nicht soo spannend aber ich habe mich ganz nett mit einer Frau unterhalten die mal in der Schweiz war (und wie alle hier von meiner Uhr angetan war ;D) und es gab leckeres Essen :P Viel mehr ist an dem Tag glaube ich auch nicht mehr passiert.
mit einer Freundin in Hospitality
Am Sonntag bin ich mit Malena, Marie und Cosima nach Morayfield gegangen. Wir wussten nicht genau ob wir shoppen gehen sollen oder ins Kino und haben uns dann für Kino entschieden da Jurassic World um eine gute Zeit gelaufen ist. Da es das erste Wochenende war an dem er gelaufen ist war 20 Minuten vor Beginn schon fast alles ausverkauft und wir hatten Plätze in der ersten Reihe (die Leinwand war nur etwa 3 Meter von uns entfernt, nicht soo angenehm zum schauen). Obwohl ich den Film gar nicht unbedingt sehen wollte war er ganz gut (und Kino war gemütlicher als shoppen). Nach Film Ende hatten wir dann noch etwa 30 Minuten Zeit uns ein bisschen in den Läden umzusehen und ich habe mir Schuhe gekauft :) Nach diesem Wochenende hat dann auch schon meine letzte Schulwoche in Australien angefangen :(
Am Donnerstag hatten während Lunch eine Abschiedsfeier von unseren Koordinatoren aus organisiert, für alle Internationals die nach diesem Term gehen (5). John hat für uns alle eine Fotoshow gemacht mit den Fotos die wir ihm gegeben haben die dann währenddessen gelaufen ist. Es gab auch Kuchen, unsere Freunde haben in unsere "Abschiedkarten" geschrieben und wir bekamen ein paar Geschenke von der Schule. Das war schon irgendwie ziemlich traurig, vor Allem mit der Musik die zu der Fotoshow gelaufen ist und da wurde mir wohl das erste Mal so richtig klar dass alles bald vorbei ist.
Mein letzter Schultag bzw. meine letzte ECP Lektion hat mit einem "Lockdown" Alarm gestartet (Amokalarm) und das war echt unerträglich laut da die Sirene genau in unserem Raum war. Sonst war es eigentlich ein ganz normaler Tag und für mich hat es sich auch nicht wie der letzte angefühlt... Nach der Schule sind wir (5 Internationals, 4 Australierinnen) noch einmal zu Scoopy's (das Restaurant am Strand in der Nähe der Schule) gegangen, das war ein echt schöner und lustiger Abschluss des letzten Schultages.



Am Samstag morgen früh sind Malena und ich los nach Morayfield (Shopping Centre). Nachdem wir etwa eine Stunde da waren und schon fast in allen Läden in die wir wollten waren (und wir hatten noch 5 Stunden da ihre Eltern uns abholen gekommen
sind) haben wir einfach mal geschaut was wir uns im Kino anschauen könnten. "Inside Out" hat 10 Minuten später angefangen, also perfekt für uns. Wir haben schon den Vorfilm dafür gesehen und wir wollten den beide gerne sehen, er war auch echt gut und richtig süss. (Ja es ist ein Kinderfilm :D) Nach dem Film sind wir zu Woolys gegangen da TimTam's in Aktion waren und so haben wir uns gerade mal richtig damit eingedeckt. Nach dem Mittagessen und ein bisschen mehr shoppen sind uns dann Malena's Eltern abholen gekommen und um etwa 3 war ich wieder zurück auf Bribie. Eigentlich hatten wir (alle von unserer Gruppe die in Maths B sind) noch eine "Study Session" für das Exam am Montag geplant aber es konnte fast niemand kommen also hat es dann schlussendlich nicht stattgefunden :D An dem Nachmittag/Abend habe ich dann nicht mehr viel gemacht.
Am Sonntag haben ich mich mit Marie auf den Weg nach Brisbane gemacht. Wir wollten uns da mit Cosima und Malena treffen, da sie da in der Nähe eine Cheerleading Competition hatten (ich gehe nicht mehr ins Cheerleading ;D) aber das hat dann leider nicht geklappt da es sich für sie zeitlich nicht mehr gelohnt hätte. Na ja, Marie und ich hatten trotzdem einen schönen Tag :) Vom Bahnhof aus sind wir die Queen Street Mall hochgelaufen, haben einen Stopp bei "Typo" (mein absoluter Lieblingsladen hier! *__*)  eingelegt und uns einen Fruchtsaft gekauft. Weiter ging es dann nach Southbank und da haben wir gesehen dass das Riesenrad wieder steht (sie mussten das irgendwie überprüfen/renovieren) und beschlossen da drauf zu gehen. Nachdem wir die Tickets gekauft haben, haben wir uns zuerst noch etwas zu Essen geholt. Nach leckeren "Wedges" und 6 Runden auf dem "Brisbane Wheel" (das übrigens in der Schweiz gemacht wurde :D) haben wir uns dann gemütlich wider zurück zur Queen Street Mall gemacht. Wir sind noch in ein paar Shops gegangen und dann gings auch schon wieder zum Bahnhof und zurück nach Bribie.
Ach ich wollte euch noch von meiner katastrophalen Hospitality Klasse erzählen. Die benehmen sich einfach alle wie 3. Klässler und das hat mich oft richtig genervt. Ein Beispiel: ein Mädchen konnte ihr Handy während der Stunde nicht aufladen und hat dann ohne Witz angefangen zu weinen! Und dann noch ein Beispiel wie einfach Schule hier ist: Wir hatten letzte Woche einen (Hospitality) Test. Eine Aufgabe war, dass man ein Rezept hatte (für 6 Personen) und dann die Zutaten für 12 Personen berechnen musste. Ok, das ist einfach eine richtig einfache Aufgabe, das geht ja noch. Das Schlimme daran war aber dass sicher mindestens die Hälfte der Klasse die Lehrerin um Hilfe fragen musste! Diese ist übrigens während des ganzen Tests einfach im Klassenzimmer herumgelaufen und du konntest sie (quasi) nach der Lösung fragen (Vielen hat sie es sogar auf den Test geschrieben). Aber es haben sowieso alle miteinander geredet/das Handy


Ich habe Morgen noch ein Mathe Exam (und nichts dafür gelernt höhö) und dann 7 Wochen Sommerferien *__* :D In 10 Tagen fliege ich los, ich hoffe ich kann mich noch einmal aus Australien melden :)
Bis bald
Maxie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen