Samstag, 14. März 2015

Die letzten Wochenenden...

another sunset
...und was es sonst so neues gibt

Hallöchen :)
Ich will euch mal wieder auf den neusten Stand bringen und fange am besten gerade mit letztem Wochenende an.
Am Samstag sind Malena und ich nach Moorayfield ins shoppingcentre gegangen. Da kann man nämlich in einem Laden seine Fotos ausdrucken lassen, und wir brauchten die für unser scrapbooking (später mehr dazu). Nur dummerweise hat Malena ihren Stick vergessen (ich hätte wetten können das passiert mir :D). Na ja, wir hatten trotzdem einen schönen Tag und haben halt einfach sonst ein bisschen geshoppt. Ich habe mir zwei Oberteile, die Fotos und ein neues Aufladegerät für mein IPhone gekauft, da es schon wieder eine Störung hatte :( Malena ist dannach noch zu mir gekommen und wir haben ein bisschen mit scrapbooking angefangen. Das Buch und auch Papier und kleber haben wir uns in Brisbane gekauft und meine Gastmutter hat quasi ihren ganzen Schuppen voller Papier, Stickern und sonstigem Bastelmaterial. Für die, dies nicht kennen: Scrapbooking ist so was wie ein Fotoalbum, nur klebt man halt auch Eintrittskarten etc. ein und gestaltet das ganze so kreativ wie möglich :D google liefert sonst ein paar gute bilder ;-)
Am Sonntag hat Malena's Gastfamilie mich eingeladen mit ihnen in die Glasshouse Mountains zu gehen. Da war ich ganz am Anfang schon einmal mit meinem Gastvater, aber damals haben wir nicht genau die gleichen Dinge angeschaut. Diesmal sind wir nämlich so einen Regenwald Pfad entlang gegangen, der echt mega schön war. Es war einfach so wie man sich einen "echten" Regenwald vorstellt: Die Vögel und sonstige Geräusche, überall dichtes Gestrüpp und riesige Bäume. Dazu einfach mal ein paar Bilder:








Danach sind wir dann auch noch in ein schönes, kleines Örtchen namens Montville gegangen. Es war total malerisch, genau so wie ich mir eine australische Kleinstadt vorstelle :D da gab es viele (manchmal auch ein bisschen aussergewöhnliche) Läden und ich habe mir einen Hut gekauft. Und es gab einen Schokoladen und einen Bonbon Laden! *----*

Von der darauffolgenden Woche gibt es auch ein bisschen was zu erzählen. Malena und ich sind ein weiteres Mals nach der Schule zum Strand gegangen, wir müssen schliesslich das Sommerwetter (bzw. eigentlich schon Herbst) noch ausnützen :D auch hierzu einfach ein paar Bilder


Und dann gibt es noch die Geschichte mit dem Emu. Eines Abends ist meine Gastmutter mit ihrer Enkelin spazieren gegangen und als sie wieder zurück gekommen ist, hat sie gesagt "Eric der Emu" (der Emu der Insel) sei im Park 200 Meter von unserem Haus entfernt. Mein Gastvater und ich haben uns also auf den Weg gemacht und sind den ganzen Weg zum Golfplatz hoch und wieder zurück gelaufen, vom Emu aber weit und breit keine Spur. Als ich dann am nächsten Tag von der Schule nach Hause kam, meinte er der Emu sei quasi den ganzen Tag durch die Vorgärten unserer Strasse spaziert. Ich war aber natürlich zu dieser Zeit in der Schule:(
Während ich am nächsten Tag am joggen war, sah ich den Emu dann plötzlich auf der Strasse rumlaufen! Und so habe auch ich noch den Emu gesehen :D die nächsten paar Tage habe wir ihn immer wieder gesehen, der hat es sich wohl in unserer Nachbarschaft gemütlich gemacht ;)

Und übrigens: Am Donnerstag bin ich mit dem Fahrrad zur Schule gefahren - ganze 40 Minuten! *stolz* und natürlich auch wieder zurück :D

In Australien sind Velohelme Pflicht!

Nun zu diesem Wochenende
Heute (also am Samstag) sind Malena und ich nach/ins/zu (keine Ahnung welche Präposition ich dafür verwenden soll ;D) Aussie World gegangen. Das ist sowas wie der Europa Park, nur halt viel kleiner. Es hat aber richtig Spass gemacht und ich bin auf Bahnen gegangen, auf die ich mich in der Schweiz wahrscheinlich nie getraut hätte! :)



Morgen wird für mich wahrscheinlich einfach ein gemütlich Tag, wir haben nichts geplant :)
Das war's auch schon mit dem kleinen Update :) Ach, was es noch neues gibt: Malena und ich sprechen jetzt Englisch zusammen ;D wir dachten zuerst es wäre ein bisschen komisch, aber es brauchte eigentlich nur ein bisschen Überwindung für den ersten Satz, jetzt ist es schon ganz normal :)

Vor ein paar Tagen war ich übrigens genau 50 Tage hier, also ist schon gut ein drittel meiner Zeit hier rum O_o In den ersten Tagen dachte ich immer: "8 Tage, 16 Tage, es fühlt sich an als wäre ich schon viel länger hier, zum Glück habe ich noch so viel zeit vor mir!" Jetzt nach fünfzig Tagen fühlt es sich so an als wäre ich erst ein paar Wochen hier und ich bin echt froh, dass ich in drei Wochen nicht schon wider nach Hause muss, so wie die anderen zwei Austauschschüler.

So jetzt ist aber wirklich Schluss, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
Maxie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen