Dienstag, 3. März 2015

schon 1.5 Monate!

halli hallo :D
Ich bin jetzt schon länger als ein Monat hier! Das ist einfach unglaublich. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl ich kenne die Strassen und Läden hier schon mein ganzes Leben und bin schon viel länger als ein Monat hier. Auf der anderen Seite ist es einfach unglaublich dass schon 1.5 Monate um sind und ich nur noch etwa 4 weitere habe, die Zeit fliegt einfach nur dahin! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D also jetzt dazu was in letzter Zeit so passiert ist.

letzen Montag war wieder whole School Assembly, also eine Versammlung der ganzen Schule im Students Centre. Diesmal sind wir neuen (?) Internationals aber nicht wie gewöhnlich in der Halle gesessen, sondern auf der Bühne. John(Internationals Coordinator) hat uns nämlich der Schule vorgestellt. Er hat zu jedem von uns etwas kurzes gesagt, wir mussten dann in die Mitte der Bühne kommen (wo uns etwa 1000 Schüler angestarrt haben O.o) und der Direktor hat uns die Hand geschüttelt und uns willkommen geheissen (nach 5 Wochen hahaha). Zum Glück mussten wir uns nicht selbst vorstellen, bis jetzt mussten die Internationals das nämlich tun.

Am Donnerstag hatten wir gerade Tourismus als auf einmal so Sirenen losgegangen sind. Alle dann so "oooh Lockdown" (also Amok Alarm(Probe)). Eine hat dann die Lehrerin gefragt ob das eine Probe ist, die hatte aber auch keine Ahnung. Wir mussten dann die Lichter und Ventilatoren ausmachen (oh gott das war soo heiss...), die Fenster und Türe abschliessen und uns an der Wand an den Boden sitzen. Nach etwa 5 Minuten kam dann durch die Lautsprecher in den Schulzimmern (so wie in den Filmen :D) die Nachricht dass die Probe jetzt beendet ist.
Nach der Schule war dann wieder Cheerleading und diesmal waren die Auditions, also wurde geschaut ob, und wenn ja in welches Team man kommt. Malena, Klara und ich haben aber nur zugeschaut, da wir nicht ins Team wollten weil wir nur bei einem Wettkampf dabei wären. Und ich wäre wahrscheinlich sowieso nicht reingekommen, alle sind soo gut!! :D Na ja, jedenfalls war das richtig professionell, jeder musste eine Nummer aufs Tshirt machen und die Lehrer sind so an einem Jury Pult gesessen und haben zugeschaut.


Freitags nach der Schule bin ich mit Malena nach Hause gegangen. Wir haben da unsere Schulsachen abgestellt, Badesachen angezogen + uns eingecremt und sind dann zum Park'n'Ride gegangen. Wir wollten eigentlich noch kurz ins Shoppingcentre aber unsere Zeitplanung war nicht wirklich durchgedacht und so mussten wir sogar zur Haltestelle rennen (uns sind dabei noch fast überfahren worden, doofer Linksverkehr :D). Wir haben dann den Bus nach Woorim(Surfside der Insel) an den Strand genommen. Dort haben wir uns dann zum Surfshop begeben und, mutig wie wir sind, einfach mal ein Surfboard ausgeliehen. Wir dachten uns wir sparen lieber das Geld für einen Lehrer und probieren das einfach mal. jaaa....

War leider nicht so einfach wie gedacht :D Das  Brett ist nämlich echt schwer und wenn du damit in eine Welle kommst ist die Gefahr ziemlich gross, dass es dir das ein paar mal an den Körper schlägt und dich mitreisst. Na ja, wir haben unser bestes getan und schlussendlich befunden dass ein Lehrer vielleicht doch nicht die schlechteste Idee wäre. Lia i ha übrigens a dii dänkt, s gliichgwicht vom tanze het mir leider nid würklich öbbis bracht :D


yeeey wir sind 'gestanden' :D 


Wir haben das Board dann zurückgebracht, uns am Strand noch etwas ausgeruht und sind dann noch Tim Tams kaufen gegangen. Die sind einfach sooo lecker, auch wenn ich sie am Anfang nicht so besonders fand, ich werde die echt vermissen in der Schweiz.



Links: warten auf den Bus in Australien... *--*

Am Samstag war dann früh aufstehen angesagt. Um etwa 7:00 wurde ich von Malena und ihrer Gastmutter abgeholt. Wir waren nämlich von Ellie(Australisches Mädchen) zu ihrem 'Geburtstagsfest' eingeladen und da sind wir Paintballing gegangen. Neben uns hat sie noch etwa 8 weitere eingeladen, doch wir spielten etwa zu 50. (also noch mit vielen "Fremden"). Man war in zwei Teams eingeteilt und musste dann in verschiedenen Spielen versuchen z.B. Flaggen zu holen, Gegner zurückdrängen etc. Man hatte dazu ein "Gewehr" aus dem man Paintballs schiessen konnte und es gab mehrere Verstecke, wo man sich schützen konnte. Paintballs sind etwa Murmel gross und platzen (meistens) wenn sie auf etwas treffen. Sie können ein bisschen weh tun und wir haben auch alle ein paar blaue Flecken davongetragen. Unter den ganzen Schutzanzügen und bei 30° war es dazu echt heiss, aber trotzdem hat es Spass gemacht!
Nach dem Paintballing sind wir noch kurz zu Ellie nach Hause gegangen und wurden dann auch schon von Malenas Gastmutter abgeholt. Ich bin am Nachmittag noch mit meinem Gastvater und mit meiner Gastschwester zum Strand gegangen. Ich muss hier einmal erwähnen dass ich die Strände auf Bribie einfach liebe! Wir sind kurz durch den Nationalpark gelaufen und dann zum wunderschönen Strand gekommen, der auch menschenleer war! Das ist auf Bribie eigentlich überall so (ausser beim bewachten Surf strand) und mann könnte so weit ich weiss quasi die ganze Insel umrunden indem man dem Strand entlang läuft/fährt.

Zum Abendesse sind die Tochter (sowie deren Tochter und Mann) von meiner Gastmutter vorbeigekommen, sie und mein Gastvater hatten nämlich Geburtstag.
Am Sonntag stand dann schon der nächste Geburtstag an, nämlich der von der kleinen 'miss scarlett' (die Tochter der Tochter meiner Gastmutter :)). Fotos davon sind weiter oben (beim cheerleading). Vor der Geburtstagsparty bin ich noch mit meinem Gastvater nach Caboolture zum Markt gefahren und nach Beachmere zum Strand. 

Mehr gibt es glaub ich auch gar nicht zu erzählen. Wie ihr seht geht es mir hier einfach super und ich geniesse jede Sekunde! :)

Ach doch mir ist noch was eingefallen: Ich habe meinen Jogging Plan fleissig eingehalten *stolz sein*. Ich habe den perfekten jogging weg gefunden: er ist geteert und geht durch den Nationalpark, Autos, Hunde etc. sind aber verboten und ich habe da auch noch nie eine andere Menschenseele getroffen :D



Ganz liebe Grüsse 
Maxie

P.S: Beim Brisbane Post hat es unten noch ein paar neue Bilder (vom Schul Newsletter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen