Sonntag, 22. Februar 2015

Das Marcia Wochenende

Hiya!
Dieses Mal beginne ich meinen Post schon bei Donnerstag: Da kamen nämlich die ersten Warnungen für den Zyklon (Marcia). Er sollte in der Nacht auf Freitag in der Nähe von Yeppoon(500km nördlich von hier)mit Windgeschwindigkeiten von etwa 270kmh und einer Stufe 4 auf Land treffen. Danach sollte er sich die Küste runter bewegen und dabei schwächer werden. Auch die Schule hatte schon Warnungen gegeben: Die Schule sei offen, wenn der Weg aber eine Gefahr darstelle soll man nicht kommen. Damit kommen wir auch zum Freitag: Im Fernseher konnte man schon die ersten Bilder der Zerstörung sehen: Abgerissene Dächer, Überschwemmungen, hohe Wellen etc. Bei uns hat es aber nur geregnet (seeeehr stark) und es war ein bisschen windig. In die Schule gekommen sind nicht viele. In meiner ECP class (die ersten 10Minuten am Morgen) waren wir zu 5., in Hospitality waren wir etwa 10 und haben die ersten paar Minuten ein paar Blätter gelöst, danach waren alle nur an ihrem Handy. In Film&TV waren wir 6 und haben eine Doku geschaut, in English waren wir 10 (normalerweise sind wir hier aber auch etwa 30) und da haben wir gar nichts gemacht, die Lehrerin überlegte sich noch uns einen Film zu zeigen aber sie dann so "Nein lasst uns einfach chillen". Also haben wir nichts gemacht ausser am Handy zu sein, zu reden und zusammen ein paar Runden "Heads up" zu spielen. Mathe hat gar nicht wirklich stattgefunden, da die Lehrerin nach Hause ist weil sie sonst eventuell nicht mehr von der Insel runtergekommen wäre. Also haben wir 4 die da waren mit ein paar anderen Klassen einen Film geschaut. Wie ihr sehen könnt sind echt viele nicht gekommen oder während dem Tag nach Hause gegangen. Wegen dem Wind war es übrigens recht kalt und ich bin in der Schule mit einem Pullover und zu Hause mit langen Hosen umher gelaufen O_o
In der Schule...

Von Donnerstag Nacht bis Samstag Mittag hat es durchgeregnet(und der australische Regen ist echt stark) aber viel mehr haben wir vom Zyklon auch gar nicht mitbekommen. Schön zu der Zeit als ich am Samstag zu Malena gegangen bin, hat es aufgehört zu regnen. Ich habe also den Bus zum Shoppingcentre genommen. Von da aus gibt es normalerweise einen Fussgängerweg zu Malenas Strasse. Normalerweise. Ich komme also da, sehe schon die Bäume stehen in einem See, sage mir aber "Der Weg ist bestimmt nicht überflutet". Falsch gedacht. Natürlich ist alles voll Wasser und ohne nass zu werden wäre ich da mit meinen Converse nicht durchgekommen. Ich kehre also um und suche eine Seitenstrasse die auch in die richtige Strasse hineinführt. Das hat auch ganz gut geklappt, zum Glück waren nur die von da abzweigenden Strassen überflutet. Bis ich zum Ende der Strasse kam. Natürlich war da wieder alles voller Wasser. Nach ein paar Versuchen habe ich dann aber einen kleinen trockenen Streifen gefunden, der in Malenas Strasse geführt hat und ich bin ziemlich trocken bei ihr angekommen :D Da sie nur etwa 10Meter von der Passage Side entfernt wohnt(so cool!! *--*) sind wir dann zum Strand gegangen um ein paar Fotos zu machen
links: seht ihr die Strasse hintendran? In die wollte ich
rechts: Der Fussgängerweg
Passage Side

Die Brücke nach Bribie
Nach unserer Fototour sind wir dann mit Malenas Gasteltern losgefahren, da wir Kangaroos sehen gehen wollten(kann man das so sagen ?^^). Natürlich war dann aber eine Strasse auf dem Weg überflutet und wir mussten wieder umkehren.


Wieder zu Hause haben wir dann mehr oder weniger erfolgreich Germanys next Topmodel geschaut und zu Abend gegessen. Um etwa 22:00 fingen wir dann noch an "Sweet home Alabama" zu schauen, wir sind aber ständig eingeschlafen und haben dann abgebrochen und sind schlafen gegangen. Sonntags haben wir erstmal mit Blick aufs (leider ziemlich braune) Meer Pancakes gefrühstückt. Zusammen mit ihren Gasteltern haben wir uns dann auf den Weg nach Redcliffe gemacht (Das ist zwischen Bribie und Brisbane). Da sind wir am Meer entlang gelaufen (wir hatten Sicht auf Moreton- und Bribie Island), auf den Steg und den Markt den es da gab gegangen und Fish and Chips zu Mittag gegessen. Wieder zurück haben Malena und ich noch den Film von gestern fertig geschaut und dann haben sie mich auch schon nach Hause gebracht.
Redcliffe

Was es sonst noch neues gibt:
  • Ich geh jetzt immer Donnerstags nach der Schule ins Cheerleading(mit Malena und Klara). Es macht echt Spass auch wenn ich nicht wirklich so fähig bin :D (die machen sowas wie überschlag, Handstand, rückwärtsüberschlag(oder wie man das auch nennt) usw.) Bei den Hebefiguren bin ich die "back base" also muss ich die "kleinen" die Oben stehen nur von hinten halten und auffangen. Bis jetzt haben wir es auch geschafft keine fallen zu lassen ;D
  • Ich bin einmal Joggen gegangen :) Bin stolz auf mich :D
  • In den Ferien werde ich auf eine Outback Safari gehen. Malena und eine andere deutsche Austauschschülerin von unserer Schule kommen auch und wir werden nach Melbourne, Adelaide und dann durchs Outback bis nach Alice Springs/zum Uluru fahren. Ich freue mich riesig!!
  • Vor etwa zwei Wochen hatte ich einen richtig hässlichen Sonnenbrand. Das war da, als ich mit Malena am Strand war und es ziemlich bewölkt war. Ich hatte ein Rückenfreies Top an, nur leider habe ich nicht wirklich realisiert dass es rückenfrei is :D Ein grosser Fleck war dann knallrot und hat die ersten zwei Tage auch richtig geschmerzt wenn man daraufgelegen ist. Dann hat es eigentlich nicht mehr weh getan und ist von rot auch immer mehr zu einem braun geworden. Als es dann in dem braun war, in dem man gerne seinen ganzen Körper haben möchte, hat sich langsam die Haut angefange zu lösen....Das war richtig hässlich und jetzt ist die Stelle schön rosa...:(
Ich glaube es gäbe noch mehr aber mir fällt gerade nichts ein... :D Ich gehe jetzt mit Thor und dann mit meiner Familie skypen ;) Bis bald
Maxie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen