Dienstag, 3. Februar 2015

Shopping & SUP

Am Wochenende war schon wieder viel los und ich hatte viel Spass!

Am Samstag bin ich am Vormittag mit dem Bus zu Malena gefahren. Busfahren läuft hier ein bisschen anders als in der Schweiz: Man scannt seine Karte immer beim Ein- und Aussteigen und es zieht einem dann, je nach Strecke, einen Betrag ab. Man sollte einfach nie vergessen beim Aussteigen zu scannen, sonst ist der Betrag auf der Karte ziemlich schnell weg. Im Bus kann man auch nicht sehen/hören was die nächste Station ist, deshalb muss man genau wissen wie es da aussieht, wo man aussteigen muss damit man rechtzeitig auf den "Stop" Knopf drücken kann. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind aber viel billiger, zum Vergleich: Bern-Zürich  dauert etwa eine Stunde und kostet ca. 50 Franken(hin und zurück). Von Bribie Island nach Brisbane dauert es vielleicht ein bisschen mehr als eine Stunde (von der Distanz aber etwa gleich) und kostet nur etwa 15$, also etwa 12 Franken!(auch hin und zurück!)
Also zurück zu meinem Wochenende: Malenas Gastmutter hat uns dann nach Morayfield ins Shoppingcenter gefahren. Das ist etwa 30min entfernt und da war ich auch schon mit meinem Gastvater. Ich habe mir eine kurze Sporthose, ein Kleid, ein Top und ein Donut sowie ein Frozen Yoghurt gekauft. Der Tag war echt schön und es ist auch immer toll mit jemandem zu reden, der (fast) genau in der gleichen Situation ist.
so sieht es auf Bribie Island aus... viele Villen :D


Morayfield Shopping Centre


Am Sonntag bin ich wieder zu Malena gefahren und da wurden wir von Klara(die andere deutsche Austauschschülerin) und ihren Gasteltern abgeholt. Wir sind dann etwa eine Stunde in den Norden nach Maroochydore gefahren und sind da Stand Up Paddling gegangen. Das war ein ziemliches Abenteuer: Uns wurde gesagt wir sollen doch um die Insel fahren (Es war da so wie ein Fluss(der aber nicht wirklich fliesst), der dann ins Meer ging). Wir paddeln also los und das ging etwa eine halbe Stunde lang auch ganz gut, doch das Wasser wurde immer flacher. Wir wollten dann zuerst über die Insel laufen, doch die war voll mit kleinen, schwarzen Spinnen (wirklich Voll!!!). Es blieb uns also nichts anderes übrig also einfach im Wasser zu gehen, da es nicht genügend Wasser zum paddeln hatte. Das war nicht wirklich angenehm, da der Boden ziemlich schlammig war und man immer eingesunken ist, zudem war es bestimmt etwa 38° warm, man zog ein schweres Brett hinter sich her und das Wasser in dem man ging war seeeehhhhhr warm. Trotzdem war es aber sehr lustig und man konnte sich wider mit Leuten in der gleichen Situation unterhalten.
ein Teil der "Insel"


unsere Wanderung






Irgendwann wurde das Wasser dann wieder tiefer und wir konnten wieder paddeln, das war aber wegen den Wellen von all den Booten etwas schwieriger. Als wir dann ganz verschwitzt wieder beim Ausgangspunkt angekommen sind, tranken wir kurz was und fuhren dann weiter zum "richtigen" Strand gegangen. Da konnten wir uns schön abkühlen und es hatte ziemlich hohe Wellen, was richtig toll war. So gegen 16:30 haben wir uns dann auch auf den Weg nach Hause gemacht. Nach dem Abendessen habe ich dann mit meinem Gastvater noch Muffins verziert, die ich am nächsten Tag mit in die Schule genommen habe (für Morning Tea mit den anderen Internationals und den Koordinatoren)

So das wars auch schon wieder, ich wünsche euch in der Schweiz schöne Ferien mit viel Schnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen