Montag, 16. Februar 2015

Freitag der 13., Hochzeit und Gold Coast

Hallo meine lieben
Schon wider gibt es viel zu erzählen, beginnen wir doch einfach mal beim Freitag. Obwohl es der Freitag der 13. war, war es ein wunderschöner Tag, es war nämlich mein Geburtstag. Ich ging ganz normal zur Schule und habe da sogar ein mega liebes Geschenk + Karte von Malena bekommen und eine total süsse Karte von einem Aussie Mädchen. Die anderen haben mir auch gratuliert und heute gab es bei Morning tea mit den anderen Internationals sogar noch einen Kuchen und es wurde happy birthday gesungen :) Ich hätte echt nicht gedacht, dass so viele daran denken, vor Allem weil ich ja noch nicht einmal 3 Wochen in der Schule war. Nach der Schule ist Malena mit mir nach Hause gekommen wo wir erst mal einen Snack von meiner Gastmutter bekommen haben (wie eigentlich immer nach der Schule :D). Unser Plan war eigentlich Germanys next Topmodel nachzuschauen, doch das hat leider irgendwie nicht geklappt :( Also haben wir halt "Pretty Little Liars" geschaut. Zum Abendessen gab es drei leckere Gänge und der Kuchen war einfach der Hammer. Meine Gastmutter hat ihn für mich gemacht und man konnte alles essen! *----* Müsst euch mal diese Arbeit vorstellen. Von meinen Gasteltern habe ich abgesehen von diesem tollen Kuchen auch noch zwei schöne Stifte mit meinem Namen eingraviert bekommen, Schokolade und ein liebes Kärtchen.
bester Kuchen!!

Geschenke+Karten von Malena und meiner Gastfamile
Nach einigen Episoden Pretty little liars und spielen mit dem Grosskind meiner Gasteltern haben wir dann auch Malena nach Hause gebracht. Und genau das war auch wieder einer dieser kleinen, perfekten Momenten, die es hier so viel gibt: Draussen ist es dunkel, wir fahren am glitzernden Meer und der beleuchteten Brücke vorbei, im Radio kommt mein Lieblingslied und der Wind weht mir durch die Haare. (wie im Film haha :D) Wir fahren auf den Strassen, die ich mir kürzlich noch auf Google Street View angeschaut habe und nicht gedacht hätte, dass ich das alles bald schon in echt sehen würde. Ich erlebe jeden Tag Neues und tue das, wovon ich so lange geträumt habe, das ist einfach ein super Gefühl. So aber fertig jetzt mit dem Kitsch :D Als wir wieder zu Hause waren, habe ich noch ein bisschen mit meinen Gasteltern Fernsehen geschaut und habe dann auch noch die Geschenke von meiner Familie aus der Schweiz ausgepackt. Ich habe mich so gefreut, Danke! <3 Vielen Dank auch an  all die anderen Gratulationen und lieben Texte! <3
Die Limousine der Braut
Am Samstag haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind dann nach Tweed Heads gefahren. Das ist ein Ort an der Gold Coast, ganz im Norden von New Sout Wales. Wir brauchten etwa 2h um dahin zu kommen und sind dann auch gleich in unser Motel gegangen. Da haben wir ein bisschen ausgepackt und sind noch in den Pool gegangen. Dann haben wir uns auch schon parat gemacht für die Hochzeit. Sie war direkt am Strand und es war einfach traumhaft schön. Als die Braut gekommen ist, kam das Lied von Twilight "A thousand years" (von Christina Perri, es ist auch im Player obern auf der Seite) und im Hintergrund hörte man das Meer, es war einfach wie in einem romantischen Hollywood Film. Hier einige Eindrücke: 
einfach ein Traum. 
die Farbe des Wassers! *--*

Die Zeremonie ging auch nur etwa 30 Minuten und wir sind dannach noch an den Strand gefahren. Das war ein richtiger Surfer Strand, echt cool :) Meine Gasteltern sind dann noch zum Hochzeitsessen gefahren, das aber nur für Erwachsene war. Das fand ich aber auch gar nicht so schlimm, ich habe im Motel einen gemütlichen Filmabend mit McDonalds food, chips und cookies gemacht :D

Am Sonntag sind wir schon sehr früh aufgestanden, ich würde sagen so um 6.... Bin mir aber nicht wirklich sicher, da in New South Wales (da wo wir übernachtet haben) eine Stunde später ist als in Queensland (da wo wir wohnen)... Alles sehr verwirrend :D Na ja, jedenfalls haben wir uns dann auf den Weg nach Byron Bay gemacht, den östlichsten Punkt von Australien. Leider war es ziemlich bewölkt und regnerisch, aber trotzdem total schön.




Nach ein bisschen Sightseeing sind wir dann wieder hoch an die Gold Coast gefahren, genauer gesagt nach "Surfers Paradise". Ja, der Name sagt es ja schon, auch hier gab es einige Surfer ;D Der Strand war aber gesperrt, ich glaube wegen Haien. Mein Gasteltern meinten aber, wir würden dann bei schönerem Wetter noch einmal wiederkommen *--* :) Gebt einfach mal bei Google "Surfers Paradise" ein, da habt ihr ein paar schöne Bilder wie es da aussieht, meine zeigen nicht so viel ^^



So, nun wünsche ich noch eine schöne Woche, bei euch hat sie ja gerade erst angefangen :)
Maxie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen