Mittwoch, 11. Februar 2015

Brisbane


Gestern war kein normaler Schultag, denn wir waren in....BRISBANE! Wir, das sind: unsere Koordinatoren (Angela and John), Malena, Klara, Marc (die anderen neuen Austauschschüler) und ich. Wir sind mit Bus und Zug nach Brisbane gefahren, da sie den Trip hauptsächlich organisiert haben um uns zu zeigen wie wir selbst nach Brisbane kommen. Eigentlich ist das ganz einfach, von der Insel runter nimmt man den Bus, dann stiegt man auf den Zug um und kann dann bis nach Bribane Central Station fahren. Das ganze dauert ein bisschen weniger als 2h, da der Zug ziemlich oft hält und eher wie eine UBahn aussieht (oder wie diese Züge in New York ;D).
In Brisbane angekommen haben wir uns zuerst den ANZAC Square angeschaut und sind dann durch die (Queen Street) Mall gelaufen. In diesem Fall ist das nicht ein Einkaufszentrum, sondern eine Passage mit ganz vielen Läden und Einkaufscentren auf beiden Seiten. Wir hatten aber noch nicht wirklich Zeit uns umzuschauen, denn zuerst sind wir zum Brisbane River und Southbank gegangen, so hatten wir dann schon einen kleinen Überblick über diesen Stadtteil. Hier fragten uns Angela und John was wir als nächstes machen wollten. Klara und Marc haben sich entschieden shoppen zu gehen, Malena und ich sind mit den beiden Koordinatoren für eine Rundfahrt aufs "City Cat" (ein Boot auf dem Brisbane River)gegangen. Kurze Anmerkung: Da drauf konnten wir auch mit unserer Scan Karte (für Bus&Zug bezahlen) und für den ganzen Weg von Bribie nach Brisbane und zurück sowie für die etwa 40 minütige Fahrt auf dem City Cat habe ich nur etwa 8$ (Also etwa 7 Franken) gezahlt! Das ist einfach sooo billig!



Die Rundfahr auf dem Boot war mega schön, es war sonnig und windig auf dem Boot und ich fühlte mich richtig wie in den Ferien. In genau solchen Momenten bin ich einfach so froh hier sein zu können, vielen Dank noch einmal an alle die mich dabei unterstützt haben, besonders an meine Eltern <3




Auf unserer Tour sind wir unter anderem beim Hotel vorbeigefahren, wo die Königsfamilie jeweils wohnt und da gibt es einmal pro Monat am Wochenende ein Schokoladen Buffet! *---* (Vany!!!)

 Nach dem SightSeeing hatten wir dann noch gut 1.5h übrig für shopping. Das war natürlich lange nicht genug für all die Läden, aber wir haben ja noch 5 Monate um wiederzukommen und auch schon eine kleine To Do Liste für Brisbane, die Shopping natürlich beinhaltet :)
Queen Street Mall

Ich habe mir endlich eine kurze Hose gekauft und da gab es einen total coolen Laden, wo ich mir ein Scrapbook sowie Stickers und Papier dazu gekauft habe. Meine Gastmutter hat auch den ganzen Schuppen im Garten voller Scrapbook Zeugs, da wollen Malena und ich mal einen Scrap Book Tag machen und kreativ werden ;D
Der Tag in Brisbane war wunderschön und es war cool, dass wir dafür einfach mal so in der Schule fehlen konnten :D Der Zug nach Hause hatte dann dummerweise Verspätung, weshalb wir auch den Bus nach Bribie verpasst haben und am Bahnhof noch einmal gut 40min warten mussten.
aus dem School Newsletter

Ich hoffe euch geht es allen gut in der kalten Schweiz und obwohl ich hier eine super Zeit habe, vermisse ich euch.
Bis bald
Maxie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen